Das Ensemble



conTAKt im Forst Klövensteen, Hamburg 2009 (Fotos: Sarah Mikus)


Anna Novák, Sopran

Kristiane Lüpkes, Mezzosopran

Theresa Reichard, Alt



"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen."
(Victor Hugo)


Wir sind 3 Mädels, die sich über Schule und Chor kennengelernt und ihre gemeinsame innige Liebe zur Musik entdeckt haben. Unsere Stimmen sind vollkommen unterschiedlich, genau wie unser Typ - aber trotzdem passt es perfekt zusammen.

Wir singen schon Jahre zusammen im Chor und werden allesamt von Gabriele Zimmermann gesanglich ausgebildet, intensiv als Trio arbeiten wir seit 2006.

Nachdem wir alle schon getrennt bei Jugend musiziert mitgemacht haben (Theresa mit dem Akkordeon, Kristiane Klavier und Anna Klavier und Gesang) haben wir uns 2007 durch erste Preise beim Regionalwettbewerb in Gießen, wo wir für unsere 25 Punkte außerdem den Sonderpreis des Oberbürgermeisters der Stadt Gießen erhalten haben, und dem Landeswettbewerb in Schlitz für den Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Fürth qualifiziert und sind dort mit 19 Punkten und dem Bundesprädikat  "mit sehr gutem Erfolg teilgenommen" ausgezeichnet worden.

Unser Repertoire erstreckt sich von der Klassik (unter anderem die drei Damen aus Mozarts Zauberflöte, sowie Literatur von Britten, Mendelssohn, Monteverdi ...) bis zur Moderne. Besonders mögen wir auch unser Swing-Programm mit bekannten Hits wie "Ain't she sweet", "Bei mir bist du schoen", "Route 66" oder Gershwins "I've got a crush on you" oder unsere Swing-Versionen von Weihnachtsliedern wie "Frosty the Snowman" oder "Gloria (Engel auf dem Felde)".

Manchmal erweitern wir unser Ensemble um Viktoria Nühnen (Sopran) und treten dann als das Quartett "conTAKt +" auf, so beispielsweise mit Louis Armstrongs "What a wonderful world".

conTAKt ist mittlerweile regelmäßig live im Weilburger Raum zu erleben - siehe Termine!

Buchung und Kontakt: conTAKt-musik@gmx.de

Hörproben
aufgenommen am 3. August 2008 beim Konzert von conTAKt & Band im Braunfelser Kurpark

1. Diamonds Are A Girl's Best Friend

2. Route 66

3. Moon River

4. The Rose

Copyright: conTAKt, 2008 - Weiterverwendung der Hörproben nur in Absprache mit conTAKt

Die Sängerinnen

Theresa Reichard, Alt





Theresa - das T von conTAKt - ist für unsere tiefen Töne zuständig. Zeitweise wird sie auch nur liebevoll als "wobbel wobbel" bezeichnet, sie bildet also unser musikalisches Fundament. Zu tief? Gibt's hier nicht!


Anna Novák, Sopran





Anna - das A von conTAKt - ist die Kleinste von uns, singt allerdings skurriler Weise am höchsten. Da sie fast immer die Melodien abkriegt, lässt sich ein gewisser "Größenwahnsinn" nicht verschweigen.


Kristiane Lüpkes, Mezzosopran





Kristiane - das K von conTAKt - ist unsere solide Mezzosopranistin in der Mitte. Absolut bodenständig, immer blitzsauber intonierend und absolute Spezialistin in punkto Phrasen... unser "Phrasenschwein" also.


Viktoria Nühnen, Sopran





Vicky - unser Plus von conTAKt + - bereichert unser Ensemble seit Sommer 2007 des öfteren mit ihrer klaren Sopranstimme. Was wäre "What a wonderful world" ohne die schöne Überstimme?